Über mich

Hallo lieber Besucher,

vor nun 35 Jahren wurde mir der Name Sebastian gegeben, geboren im schönen Lippstadt.

Vor geraumer Zeit wurde mir bewusst, dass etwas auf unserem wunderschönen Planeten - Mutter Erde Gaja - gehörig falsch läuft.Und da scheine ich nicht der Einzige zu sein...

Damals war ich noch in einem festen Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst tätig, schöne Wohnung im Stadtkern und was noch alles dazu gehört, doch ist das der Grund warum wir hier sind?

Durch gute Freunde wurde ich auf Zusammenhänge aufmerksam, die in den Mainstream Medien nicht zu finden sind. Viel mehr erfuhr ich, dass dort sehr viel erzählt wird, nur keine Wahrheit.

Von der Neugierde gepackt forschte ich weiter, gepaart mit tiefen Erkenntnissen über das Leben, das Universum und mich selbst.

Doch immer mehr begriff ich, dass wir Menschen eigentlich gar nichts wissen...


„Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ist ein geflügeltes Wort, das als verfälschende Verkürzung eines Zitats aus Platons Apologie dem griechischen Philosophen Sokrates zugeschrieben wird. Das Zitat steht bei Platon für die Entwicklung der eigenen Erkenntnis von der Entlarvung des Scheinwissens über das bewusste Nichtwissen hin zur Weisheit als Wissen um das Gute.

 

So wurden damals schon von vielen Philosophen tiefgreifende Zusammenhänge erkannt - auch Jesus und das was er lehrte zähle ich dazu. Wenn doch alles was es braucht vorhanden ist, die Probleme deutlich sind - so auch alle Lösungen vorhanden, warum zerstören wir weiterhin unsere Lebensgrundlage Natur und fügen Mensch und Tier so viel Leid zu? Ist es die Angst oder die Trägheit die uns zurückhält?

 

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

 

Mir wurde klar, dass ich Teil des Problems bin, denn ich unterstütze und fördere durch mein Zutun diese Strukturen, also ist die logische Schlussfolgerung für mich, aus den Strukturen heraus zu treten und Teil der Lösung zu sein.

Ich denke den meisten Menschen die dies hier lesen ist klar, dass die Menschheit so nicht weiter machen kann.

 

"Kein Problem kann durch das selbe Bewusstsein gelöst werden, das es erzeugt hat."

Albert Einstein

 

So ist es doch ein neues Bewusstsein das wir brauchen. Das Bewusstsein dass wir nicht getrennt sind von einander, von der Natur und ihren Lebewesen, von Gott...

 

Ich kam zu dem Entschluss, mit einem möglichst geringen ökologischen Fußabdruck leben zu wollen und Ressourcen zu schonen.

Da ich mich schon immer gerne handwerklich und kreativ betätigt habe, war die Upcycling Philosophie genau mein Ding. Dort kann ich meine Liebe zum Handwerk kombiniert mit schöpferrischer Kreativität Ausdruck verleihen.

Ebenso die Fähigkeiten des "NIPSILD" (nicht in Problemen, sondern in Lösung Denker) werden trainiert und gefördert. Eine Fähigkeit die in unserer Zeit viel zu sehr verkümmert, da die meisten Menschen lieber Antworten von jemanden im Außen bekommen, anstatt in sich danach zu suchen, aber die Zeiten ändern sich bereits...